Montag, 5. Oktober 2009

Whistler

Am Samstag hab ich mit meinem "2nd generation cousin" (unsere Vaeter sind Cousins) einen Ausflug nach Whistler gemacht.

Leider waren die Venues gesperrt, wir konnten also z.B. nicht die Skisprungschanze und Bobbahn besichtigen. Aber wir sind dann mit der Gondel hoch auf den Berg gefahren und von dort gibt es eine peak-to-peak-Gondel vom Whistler Mountain zum Blackcomb Mountain, mit der wir dann mehrere Hundert Meter ueber dem Boden zum Blackcomb Mountain gefahren sind. Es waren dort schon minus 7 Grad und es lag auch schon etwas Schnee und man hatte nen sensationellen Ausblick.

Weiter unten am Whistler Mountain gibt es einen grossen Mountainbike-Park, wo super viele Leute downhill mountainbiking gefahren sind. War ganz interessant da zuzuschauen.
Dann sind wir noch ein bischen durch Whistler Village gelaufen, ist ein suesser kleiner Ort mit sehr viel Charme, wird sicher cool waehrend der Spiele!
Aber allein die Fahrt nach Whistler und zurueck nach Vancouver war echt sehenswert, die Natur dort ist echt der Hammer (siehe z.B. Bild unten, das war am Porteau Cove View Point auf dem Weg zurueck nach Vancouver)!

Am Sonntag bin ich dann in mein WG-Zimmer eingezogen, Schnaeppchenpreis von 500 Euro im Monat... naja, Downtown Vancouver halt ;-) Das Gebaeude liegt direkt beim B.C. Place, wo die Oeffnungs- und Schlussfeier stattfinden werden und die Medaillen uebergeben werden und beim Canada Hockey Place (G.M. Place), wo die Vancouver Canucks spielen und auch olympische Eishockey-Spiele ausgetragen werden. Das ist ganz cool. Ich teile mir die Wohnung mit nem jungen Paaerchen und noch nem Maedel, die scheinen ganz nett zu sein. Fotos vom Zimmer lade ich das naechste mal mit hoch, muss erstmal aufraeumen und putzen! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen