Mittwoch, 14. Oktober 2009

Thanksgiving

Am Sonntag haben mir meine 2nd generation Cousine Angela und ihr Mann Jason die "Granville Island" gezeigt, eine Halbinsel südlich von Downtown Vancouver. Dort gibt es einige Markthallen mit Obst-, Gemüse- und sonstigen Lebensmittelständen, aber auch kleine Läden, in denen man Tücher, Schnitzereien usw. kaufen kann.
Außerhalb der Hallen treten Straßenkünstler und Musiker auf und es herrscht insgesamt eine tolle Atmosphäre auf der Insel.
Abends sind wir dann in den deutschen Kinofilm "Alle anderen" gegangen, der hier im Rahmen des "Vanacouver International Film Festivals" gezeigt wird (auf deutsch mit englischen Untertiteln). Der war aber leider ziemlich enttäuschend, so dass wir nach ca. 40 min das Kino auf Wunsch von Angela wieder verlassen haben ;-)

Am Montag war hier Thanksgiving-Feiertag und ein Kollege von mir hatte mich zu seinem Family-Dinner eingeladen. Die Kanadier feiern Thanksgiving immer ca. einen Monat vor den Amis, warum auch immer. War auf jeden Fall ein super netter kanadischer Abend mit lecker Turkey & Pie! :-)

Voher hab ich mir mit ein paar Leuten mal die Science World, dich ich aus meinem WG-Zimmer sehen kann, von nahem angeschaut. Sie wurde 1986 zur damaligen Expo gebaut und war eine der Hauptattraktionen der Weltausstellung. Danach wurde die Science World (korrekterweise eigentlich "Telus World of Science", seit Telus sich 2005 das Namensrecht für ca. 9 Millionen kanadische Dollar erspendet hat) zu einem Museum mit verschiedenen Ausstellungen und 3D-Kinos umgebaut.


Später sind wir mit nem kleinen "Aqua Bus" durch den False Creek nochmal zur Granville Island geschippert. Hab euch zum besseren Verständnis mal auf der Karte unten die Science World, Granville Island, den Meeresarm "False Creek", mein WG-Zimmer (ich) und meine Arbeitsstelle (SFU) markiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen