Donnerstag, 29. Oktober 2009

U2 Konzert @ BC Place

Gestern abend bin ich in den Genuss des Live-Konzerts von U2 gekommen. Allerdings war ich nicht im BC Place, wo sie gespielt haben, sondern lag gemütlich in meinem Bett ;-) Da ich super nah am BC Place wohne und das Konzert mega laut war, hab ich eigentlich alle Lieder mitbekommen! Zwar nicht in der besten Qualität, ungefähr wie hier auf dem You Tube Video, aber immerhin :-)



Als sie gegen Ende das Lied "Vertigo" gespielt haben, gingen die Leute besonders ab und es wurde minutenlang geklatscht! War aber auch wirklich cool!

Die Stadt war dementsprechend super busy, es sind schließlich ca. 50.000 Menschen zum Konzert gepilgert. Ich war abends noch mit ein paar Leuten von der ARD bzw. MDR unterwegs (MDR ist bei der ARD neuerdings für die Olympischen Winterspiele zuständig) und einer brauchte um die Zeit, zu der die Black Eyed Peas als Vorband losgelegt haben, also ca. ne Stunde vor dem eigentlichem Konzertbeginn, ein Taxi, was nahezu unmöglich erschien. Als dann endlich ein Taxifahrer zugesagt hatte, stellte sich leider heraus, dass "Dog Taxi" nicht etwa bloß der Name der Taxigesellschaft war, sondern wirklich ein Hunde-Taxi ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen