Sonntag, 18. Oktober 2009

Aboriginal Art, Libanese Food & Lynn Canyon

Am Freitag war ich wieder beim Deutschen Stammtisch im Cambies. Haben auch ein paar Kanadier kennengelernt, war ganz cool! Zeitlich muss man sich hier aber ganz schön umgewöhnen. Treffen uns immer schon um 19 Uhr vor dem Pub, da man kurz drauf schon keinen Platz mehr bekommt und ab spätestens halb neun schon Schlange stehen muss, um ins Pub zu kommen. Dafür ist aber schon so gegen eins oder zwei Schluss...

Am Samstag bin ich mit ein paar Leuten zu ner Kunst-Ausstellung der First Nations gegangen. Dort wurden Bilder & Skulpturen ausgestellt, die während der Olympischen Spiele bei einigen Wettkampfstätten als Teil einer "Celebration of Aboriginal Culture" zu sehen sein werden. War nicht wirklich so mega interessant, aber man muss ja auch mal seinen kulturellen Horizont erweitern ;-)

Abends hab ich meinen ersten richtig heftigen Regen hier in "Rainy Vancouver" mitbekommen. Man hatte mich ja schon vorgewarnt, dass das schöne Wetter, das ich hier in den letzten Wochen hatte, sehr untypisch für Vancouver im September/Oktober ist. War auf der Geburtstagsparty eines Kollegen eingeladen und auf dem 5-Minuten-Weg von meiner WG zum Restaurant, in dem er gefeiert hat, bin ich trotz Regenschirms komplett durchnässt worden. Bei dem Versuch, die Straße an einer Fußgängerampel zu überqueren, musste man eine ca. 3 m breite und 10 cm tiefe, strömende Pfütze überspringen... Ich werde mir wohl bald mal Gummistiefel zulegen ;-)

Die Geburtstagsfeier war aber cool. Er hat in nem libanesischen Restaurant gefeiert. So durfte ich am Samstag nicht nur meinen kulturellen, sondern auch meinen kulinarischen Horizont erweitern ;-) War auf jeden Fall sehr lecker. Später sind wir noch zu nem Bowling- und Pool-House weitergezogen und haben dort den Abend ausklingen lassen.

Heute war ich mit einer Kollegin im Lynn Canyon Park in North Vancouver. Dort gibt es eine 48 m lange Hängebrücke, die in 50 m Höhe über eine Schlucht führt. Diese Brücke ist im Gegensatz zur ganz in der Nähe gelegenen Capilano Suspension Bridge zum einen kostenlos (die Capilano Brücke ist zwar etwas länger und höher, kostet aber $ 25) und zum anderen nicht so überfüllt mit Touristen.


Danach sind wir einem der vielen hiking trails flussabwärts gefolgt und an zwei Wasserfällen vorbeigekommen. Ich muss schon sagen, die Natur ist wirklich super schön hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen