Dienstag, 29. September 2009

Erster Arbeitstag

Nachdem ich am Sonntag nochmal einen richtig schönen Sightseeing-Tag (Chinatown, English Bay und Sunset Beach) hatte, war gestern dann mein erster Tag bei der SFU in der Abteilung Meeting, Conference und Events Services. Diese Abteilung ist der direkte Ansprechpartner für die DSM für alles, was mit dem Deutschen Haus zu tun hat. Ich wurde sehr herzlich empfangen und erstmal durch alle Büros geführt und wurde super vielen Leuten vorgestellt, die alle sehr nett waren. Heute kommen dann zwei Kollegen aus Deutschland und es werden nochmal einige Sachen bzgl. des Deutschen Hauses besprochen und auch, welche Aufgaben ich dann genau übernehmen kann. Also bisher ein super Start und ich hab mich direkt wohl gefühlt hier und freue mich sehr auf die nächsten Monate.
Ansonsten suche ich fleißig nach nem WG-Zimmer, was sich aber nicht als allzu einfach erweist, aber ich geb mein Bestes ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen