Montag, 18. Januar 2010

Indoor Rock Climbing, The Roxy & Co.

So, will mich auch mal wieder zu Wort melden. Kaum zu glauben, dass schon wieder ne Woche vergangen ist seit meinem letzten Blog-Eintrag. Die Zeit vergeht echt wie im Flug, nächste Woche wird schon mit den Aufbauarbeiten für das Deutsche Haus angefangen...

Was gibt es Neues zu berichten? Vor ein paar Tagen war ich mit Freunden & Kollegen in einer Kletterhalle. Hat super Spaß gemacht, mal wieder klettern zu gehen. Die Halle hatte vielfältige Wände mit sehr unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Nach vier, fünf Wänden fühlten sich unsere Arme aber schon wie Pudding an. Da merkt man mal wieder, dass beim Klettern komplett andere Muskeln gebraucht werden als bei anderen Sportarten.

Am Wochenende bin ich lecker waffles essen gewesen, hab ne weitere Brotback-Session eingelegt und bin mal wieder ice skating gegangen (meine back skating skills werden in der Tat immer besser!) und Samstag abend ging's mit zwei Freundinnen (eine Deutsche und eine Holländerin) ins "The Roxy", einem Club auf der Granville Street, in dem Live Musik gespielt wird. Bis auf die Tatsache, dass man wie immer hier in Kanada Ewigkeiten anstehen musste, war der Club richtig cool und die Band hat echt gute Lieder gespielt. War auf jeden Fall ein super witziger Abend, der nach Wiederholung ruft!!

Der Sonntag stand ganz unter portugiesischer Flagge. Angela (Kanadierin aus Portugal) hat mich zum lunch in ein portugiesisches Lokal auf dem Commercial Drive eingeladen. Der Drive ist sehr europäisch geprägt mit vielen kleinen Shops, Bars und Restaurants von Europäern, die nach Vancouver ausgewandert sind. Anstatt ice hockey wird Fußball gezeigt und anstatt Starbucks und Tim Hortons gibt's ganz individuelle Cafés, die keiner Kette angehören. Das portugiesische Essen war super lecker, natürlich nichts für Vegetarier, da sehr fleischlastig. Später hat mich Angela ihrer Mutter vorgestellt, der man das portugiesische Blut direkt angemerkt hat. Super herzlich, hat kaum aufgehört zu reden und mir direkt ne selbstgemachte "Chorizo"-Wurst mit nach hause gegeben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen