Sonntag, 10. Januar 2010

Auf der Suche nach gutem Schnee

Echt unglaublich! Während Europa bei fröstelnden Temperaturen förmlich zugeschneit wird, sind wir hier in Vancouver auf der Suche nach gutem Schnee zum Snowboarden! Da wir in letzter Zeit Temperaturen im zweistelligen Bereich und einiges an Regen hatten, hat es leider auch auf den Bergen geregnet, da es einfach zu warm war. Selbst auf dem Whistler Mountain (immerhin knapp über 2.000 m hoch) war es sehr wässrig... Daher sind wir dann heute ca. 3 Stunden ins Landinnere zum Manning Park Resort gefahren, aber selbst hier hatten wir Plusgrade und leider nicht die besten Schneebedingungen.
Ist echt witzig, wenn man sich überlegt, wie viel Schnee in ganz Deutschland liegt und man hier in Vancouver weit und breit nach gutem Neuschnee sucht... Es muss halt echt kälter werden, damit der Regen in der Stadt dann auf den Bergen zu Pulver wird ;-)
Wir haben jedoch das Beste aus dem Tag gemacht, auch wenn das Skigebiet super klein war und ich mal wieder sehr beeindruckt von den modernen Liften war. Auf dem Bild seht ihr den von uns liebevoll "Highspeed-Chair" genannten Sessellift aus dem Jahre 1970. Dazu gab es noch ein blaues Pendant ("Turbo-Chair"), der sogar drei Jahre älter war. OMG!!! (Sind solche Sessellifte in Europa überhaupt noch erlaubt?!)
Das Skigebiet liegt wirklich mitten in der Pampa, da gibt es weit und breit nichts außer Natur. Die nächste Stadt liegt ca. 45 Minuten entfernt. Naja, ich muss schon sagen, das hatte schon was Cooles an sich, um sich herum nichts und wirklich gar nichts außer Berge und Bäume zu sehen.


Gestern habe ich mit einigen Freunden lecker Pancakes gemacht, von denen ich dann bis abends gesättigt war ;-) Ansonsten ist weiterhin alles subba hier! Die Olympics are coming!! Ist echt cool, wie überall schon temporäre Bauten für die Events bei den Spielen aufgebaut werden. Aus meinem Fenster sehe ich ja direkt zur Science World runter und sowohl in der Science World aus auch daneben werden einige Events stattfinden wie z.B. das Sotschi 2014 House, das Molson Canadian Hockey House und einige Pavillions kanadischer Provinzen (Bundesländer). Ein Parkplatz direkt gegenüber von meinem Apartment Building wird eine von zwei "LiveCity Sites" (eine Art Public Viewing Area) beherbergen und um den B.C. Place werden auch schon ganz viele kleine Event-Zelte aufgebaut. In den Aufzügen im Gebäude wurden derweil auch schon Infozettel aufgehängt, auf denen über die Straßensperrungen etc. informiert wird. Da ich so nah am B.C. und G.M. Place wohne, befinde ich mich in einem Bereich, der komplett abgesperrt sein wird. Zum Glück muss ich hier kein Auto fahren! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen