Samstag, 2. Januar 2010

Happy New Year!

Ich wünsche euch allen ein super schönes und erfolgreiches olympisches & weltmeisterliches Jahr 2010!

9 Stunden nach euch hab ich es dann ja auch ins Neue Jahr geschafft! Ein paar Freunde von mir waren zunächst bei mir und wir haben schön was gegessen & getrunken. Dann sind wir später mit dem Seabus (alle öffentlichen Verkehrsmittel waren von 17 Uhr bis morgens kostenlos, das find ich ja mal ne sehr gelungene Sache!) nach North Vancouver gefahren, um von dort auf Downtown und die nicht vorhandenen Feuerwerke zu schauen! Vancouver scheint eine der wenigen Großstädte zu sein, die keine Feuerwerke zu Silvester erlaubt. Es gab in der Vergangenheit wohl öffentliche Feuerwerke, die aber vor ein paar Jahren abgeschafft wurden. Dass sie zum Olympiajahr 2010 nicht wieder eingeführt wurden, war natürlich sehr enttäuschend. Aber wir hatten trotzdem Spaß. Sind später dann noch auf die Granville Street gegangen, da war noch einiges los, obwohl so gegen zwei, halb drei auch schon viele Leute nach hause gepilgert sind...

Es scheint, als ob die richtige Neujahrsparty in Vancouver dann am 1.1. beim Polar Bear Swim gefeiert wurde.


Hunderte von mehr oder weniger verrückten Leuten sind in teilweise äußerst kreativen Kostümen in das eiskalte Wasser (ca. 6 °C) am Englisch Bay Beach gerannt (und kurz drauf wieder rausgerannt...) War echt ein mega Spektakel und super lustig, da zuzuschauen! Dazu hat es noch in Strömen geregnet, aber gut, das hat die Wagemutigen natürlich nicht gestört, die waren ja eh nass. Der Polar Bear Swim findet seit 1920 jährlich um 14.30 Uhr am Neujahrstag statt und ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Vancouver Silvester Tradition. Als wir da am Strand standen und den "Badenden" zuschauten, haben wir kurzzeitig auch gedacht, dass das ja ne ganz lustige Sache gewesen wäre, da mitzumachen... War wahrscheinlich der Restalkohol, der uns auf diese Idee brachte ;-) Haben wir aber nicht gemacht, hatten ja auch keine Handtücher etc. mit und zudem würd ich auch ungern auf meine Gesundheit verzichten wollen in den nächsten Wochen! Hier zwei Video-Eindrücke:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen