Montag, 4. Januar 2010

Do it yourself: Ice Hockey

Nachdem ich letztes Jahr mein erstes Curling Match gespielt habe, stand am Wochenende dann Eishockey auf dem Programm. Bei den Canucks zuzuschauen hat ja schon Spaß gemacht, aber selber zu spielen ist echt noch um einiges cooler! Ich muss meine Qualitäten im Rückwärtsfahren sowie Bremsen zwar noch ein wenig perfektionieren, aber ich kann zumindest behaupten, dass man das, was ich zustande gebracht habe, ansatzweise als Eishockey bezeichnen kann ;-)
Raymond's Church hatte eine Eishalle gemietet und die Gemeindemitglieder konnten Freunde und Bekannte mitbringen. Es waren einige dabei, die wirklich gut spielen konnten, aber auch ein paar Anfänger bzw. Leute, die nicht wirklich oft spielen. Von daher war ich gar nicht so sehr fehl am Platz und ich habe doch auch tatsächlich ein Tor erzielt! Ok, ich befand mich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, aber immerhin, man muss ja erstmal den Puck mit dem Hockey-Schläger treffen und gleichzeitig seinen auf Schlittschuhen gleitenden Körper unter Kontrolle haben und das alles ohne eine nähere Bekanntschaft mit dem Eis zu machen! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen