Freitag, 4. Dezember 2009

Bright Nights @ Stanley Park

Habe heute abend bestätigt bekommen, was ich schon seit längerem vermutet hatte: Canadians like to line up! Wie z. B. bei den Fright Nights (siehe Eintrag vom 21. Oktober), wo wir Ewigkeiten für diese lächerlichen "Haunted Houses" angestanden haben. Heute abend waren es dann die "Bright Nights", die mich in den Genuss weiterer "Line ups" brachten. Im Stanley Park wurden Bäume und Büsche mit Lichterketten in allen möglichen Farben beschmückt und ganz viele grell erleuchtete Figuren aufgestellt - typisch nordamerikanische Weihnachtsdekoration halt. Passend dazu gab es dann so einen kleinen "Christmas Train", der seine Passagiere in einer viertelstündigen Fahrt durch dieses kitschige "Winter Wonderland" führte. Obwohl meine Kollegen die Tickets für diesen Christmas Train vorher schon im Internet vorbestellt hatten, musste man trotzdem anstehen, um sein Ticket zu bekommen (Line-up No. 1), bevor es dann an eine 45 minütige Warteschlange für diesen Christmas Train ging (Line-up No. 2). Naja, da haben meine Kollegen dann zugegeben, dass das wirklich schon eine sehr typisch kanadische Sache sei, dass man überall für jeden Mist so lange anstehen muss. Die Fahrt hat leider auch nicht im Geringsten die Wartezeit wett gemacht - im Gegenteil: als man sich darüber klar wurde, wofür man gerade bei ca. 0 Grad so lange angesanden hat, war es umso schlimmer ;-) Aber man hat mir gesagt, dass die Bright Nights "a very Vancouver thing" sind und da musste ich mir das doch mal anschauen!
Die Line-up No. 3 gab's dann nach der Fahrt mit der Bimmelbahn, als wir uns ziemlich unterkühlt nach nichts mehr als einer hot chocolate sehnten! Last, but not least, natürlich line-up No. 4 an der Bushaltestelle, als wir den Bus zurück in Richtung downtown genommen haben! Aber hey, wenn uns am Montag die Kollegen, die nicht mit waren, fragen, wie es war, werden wir alle sagen, wie nice, pretty und beautiful doch alles ausgesehen hat...

Zudem haben meine Kollegen gesagt, dass es typisch kanadisch wäre, sich für alles Mögliche zu entschuldigen und auch das kann ich bestätigen. Als eine Kassiererin mir zwei 5 Dollar Scheine rausgegeben hat, meinte sie: "Sorry about that, I got no 10 Dollar notes anymore!" What the heck, mir doch scheissegal, ob ich zwei Fünfer oder einen Zehner zurückbekomme, solange sie mir nicht 10 Loonies in die Hand drückt... ;-)

Anyway, morgen wird jetzt erstmal das Board eingeweiht! Fahr mit ein paar Leuten hoch zum Cypress Mountain, wo bei den Olympischen Winterspielen die Snowboard- sowie Freestyle-Wettbewerbe stattfinden weden! I got my snowboard under my feet lalala... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen