Dienstag, 2. März 2010

Gold Canada Gold!

Kaum hat das Deutsche Haus am 11. Februar seine Pforten geöffnet, schon ist es wieder geschlossen bzw. existiert schon fast nicht mehr. Am Samstag Abend war der offizielle Abschlussabend (einen Tag vor der Closing Ceremony der Olympics) und der Abend war noch mal so richtig cool. Die Eisschnellläuferinnen sind vorbei gekommen und es wurde gut und lange gefeiert!
Als ich Sonntag morgen dann zur SFU kam, wurde das Deutsche Haus schon in eine Großbaustelle verwandelt und es wurde fleissig abgebaut: Möbel wurden verpackt, Teppichböden und Laminat entfernt, Graphiken abgehängt, temporäre Wände abgebaut usw. Nur der Hauptbereich, die Sportsbar, blieb noch halbwegs vom Abbau verschont, da am Sonntag abend die interne Staff-Party stattfand. Zunächst einmal hab ich aber mit meinen kanadischen Kollegen das Hockey-Finale geschaut! Was ein Wahnsinns-Spiel mit welch geilem Ausgang für die Kanadier. Nach dem Golden Goal von Crosby sind alle auf die Granville Street gerannt und haben gefeiert. Sowas hat Vancouver noch nicht erlebt!! Sehr, sehr geil!!


Ab 17 Uhr haben wir uns dann in der Sportsbar versammelt, um gemeinsam die Abschlussfeier zu schauen. Und später ging dann die Staff Party los und wieder wurde bis zum Umfallen gefeiert: Service Team, Fahrteam, Eventtechniker, Messebauer, Barpersonal, SFU Mitarbeiter, Bundespolizisten (haben Security gemacht) und viele mehr. Es waren mehr als 300 Mitarbeiter am Erfolg des Deutschen Hauses beteiligt!! Von 22-24 Uhr hab ich dann noch hinter der Bar ausgeholfen, da das Bar-Personal natürlich auch frei hatte und das Orga-Team den Thekendienst übernommen hat. Aber danach ging die Party noch lange weiter. Auch André Lange hat sich nach der Closing Ceremony auf die Staff-Party verirrt und hat ordentlich mitgemischt ;-) Es war auf jeden Fall ein weiterer gelungener Party-Abend!










Montag morgen wurde allerdings weiter fleissig abgebaut. Am Freitag wird komplett der alte Uni-Zustand wiederhergestellt sein. Meinen offiziellen letzten Arbeitstag hatte ich am 28. Februar, bin aber gestern und heute noch im Büro gewesen, da noch ein paar Sachen zu tun waren, aber nun hab ich erstmal frei :-) Samstag geht's für ein paar Tage nach Whistler zum Snowboarden. Ende nächster Woche komme ich wieder nach Vancouver, um mich dann endgültig von meinen liebgewonnen Kollegen bei der SFU zu verabschieden :-( Am Samstag kommt dann schon Michael nach Vancouver :-) und Sonntag geht's direkt wieder rauf nach Whistler, um die Paralympics sowie das Deutsche Haus Paralympics zu sehen. Am 15. März ziehe ich aus meinem WG-Zimmer aus und am 16. fliegen wir schon weiter nach Toronto! Also, ich hab noch viel vor und werde noch ein paar Blog-Einträge für euch verfassen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen