Samstag, 27. Februar 2010

Holland Heineken House & Olympic Village

Heute abend ist schon der offizielle Abschlussabend des Deutschen Hauses, morgen fängt direkt der Abbau an und abends gibt's dann noch ne interne Staff-Party!

Am Donnerstag Abend war ich dann mal beim Holland Heineken House. War echt ganz cool, die Holländer machen ja immer ganz gut Party bei Olympischen Spielen. Zum Glück hab ich hier ne Holländerin kennengelernt, die sich wiederum mit einigen Security-Leuten und Türstehern des Heineken House gutgestellt hat und uns daher an der "Canadian & International Guests"-endlos-Schlange vorbei und durch den holländischen Eingang reinbringen konnte. Hinterher haben wir gehört, dass an dem Abend sogar keine Kanadier und internationalen Gäste mehr reingelassen wurden, da es zu voll war ;-) Danke, Aukje!!

Freitag morgen war ich vom DOSB ins Olympischen Dorf eingeladen, was natürlich auch super cool war. Ich war ja beim 100-Tage-Countdown schon mal dort, aber damals war es ja noch nicht fertig. Und das Dorf in der Zeit der Olympics zu besuchen, ist schon was Besonderes. Man kommt ohne Guest-Invitation auch gar nicht rein, da alles abgesperrt und gesichert ist. Wir sind zunächst ins Mannschaftsbüro des DOSB gegangen und konnten dort einen Einblick in die Arbeit vor Ort gewinnen. Ganz schön fand ich danach vor allem die Mensa, in der die Sportler wirklich ne sehr große Auswahl an Speisen haben (inkl. 24-hour McDonalds Resaurant --> nicht unbedingt Sportlernahrung, aber als IOC Top-Partner kann man eine Präsenz im Olympischen Dorf natürlich verlangen...). Auch das "Wohnzimmer" des Dorfes ist ganz cool. Dort können die Sportler zusammenkommen, gemeinsam Billard, Kicker, Wii etc. spielen, die Wettkämpfe auf ner Großbildleinwand verfolgen und einfach ein bischen relaxen. Zudem waren wir auch in der Polyklinik, an die direkt auch das Fitnessstudio angebunden ist (sehr geil war, dass im Eingangsbereich ein Korb mit Kondomen lag. Hehe, es muss ja an alles gedacht sein. Aber gut, Amelie Kober ist ja schon schwanger!)

War wirklich klasse, dass ich das Privileg genießen durfte und mal ins Olympische Dorf reinschnuppern konnte. Wow, und morgen sind die Winterspiele dann auch schon wieder vorbei. Und wie könnten sie besser enden als mit einem Eishockey-Finale USA-Kanada???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen