Donnerstag, 25. März 2010

All good things come to an end...


Nun bin ich wieder in Deutschland und es liegen genau 6 Monate of "Canadian Experience" hinter mir. Vancouver ist wirklich eine Wahnsinns-Stadt mit super netten Menschen! Ich hatte eine wunderbare Zeit und habe viele neue Freunde in mein Herz geschlossen, tolle Erlebnisse gehabt und mehr als 5.000 Fotos mit nach hause gebracht. Was kann ich mehr sagen? Es war eine verdammt geile Zeit!

Noch ein paar Worte zu den letzten Tagen:

Von Toronto sind wir dann nach Montreal geflogen. Die Stadt hat Michael und mich um ehrlich zu sein nicht so vom Hocker gerissen. Ok, das Wetter hatte sich leider auch rapide verschlechtert und bei Schneeregen und Temperaturen um die 0 Grad kann sich wohl keine Stadt von der schönsten Seite zeigen. Aber die Erwartungen, die durch all die Empfehlungen meiner Kollegen etc. ("Montreal is sooooo beautiful!") hatte, haben sich nicht wirklich erfüllt.

Am Sonntag sind wir zum Olympiastadion gegangen, das total runtergekommen wirkt und hinter dem eine Leidensgeschichte der Misswirtschaft steht. Die Führung durch das Stadion war allerdings echt gut, da der Tour-Guide wirklich interessante Dinge erzählt hat.

Nachmittags sind wir dann in die viel gepriesene Altstadt Montreals gelaufen. Naja, ein paar alte Kirchen und Gebäude... Nichts, was man nicht schon mal gesehen hätte. Und beim stärker werdenden Schneeregen hat sich danach ein Besuch des Mont Royal, dem Hausberg der Stadt, auch nicht mehr gelohnt.

Hier ein paar der besten Schnappschüsse:

















Am Sonntagabend haben wir uns mit einem Mädel, die im Service Team des Deutschen Hauses gearbeitet hat, und ihrem Freund getroffen, was wiederum sehr lustig war. Den Montag haben wir dann größtenteils in der Shopping Mall bzw. in der "Untergrundstadt" - ein Tunnelnetzwerk, das unter der Innenstadt liegt und zum einen viele Gebäude mit dem Hauptbahnhof verbindet und daneben etliche Geschäfte beherbergt - verbracht. Abends sind wir dann wieder zurück nach Toronto geflogen, da unser Rückflug am nächsten Tag ja von dort aus ging. Naja, Montreal hat uns zwar nicht wirklich überzeugt, aber ich würde sagen, wir haben das Beste draus gemacht! :-)


So, das wird vorerst mein letzter Eintrag gewesen sein. Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen meines Blogs und konntet somit ein bischen meiner "Canadian Experience" miterleben!

Falls es mich zukünftig mal wieder in die weite Welt verschlagen sollte, werde ich hier wieder fleißig über meine Erlebnisse berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen