Sonntag, 8. November 2009

Shingling in Powell River

Eine Kollegin von mir hat mich und einen weiteren Kollegen für das Wochenende in ihr Haus in Powell River an der Sunshine Coast eingeladen. Sie fährt dort so ca. jedes zweite Wochenende hin und will langfristig mit ihrem Mann dorthin ziehen. Um nach Powell River zu kommen, muss man nördlich von Vancouver eine Fähre nehmen, dann ne Weile auf ner Landstraße Richtung Nord-Osten fahren und dann nochmal mit ner Fähre fahren und weitere 80 Miles an der Küste entlang fahren. Hab euch mal nen Screenshot von Google Maps gemacht. It was quite a trip und wir sind Freitag erst kurz vor Mitternacht angekommen.


Charlotte (meine Kollegin) baut in ihrem Garten gerade einen Garagen-ähnlichen Schuppen und versucht, so viel der anfallenden Arbeiten wie möglich selber zu machen. So bringt sie zur Zeit bespielsweise die Aussenverkleidung (Holz-Schindel) selbst an. Da haben Leo (der Kollege) und ich am Samstag-Vormittag ein bischen mitgeholfen, hat sogar echt Spaß gemacht.

Nachmittags sind Leo und ich dann runter zur Küste und haben Fotos gemacht. Ich hatte mir vor Kanada ja eine DSLR Kamera gekauft und Leo konnte mir ein paar super Tipps geben, da er eine ähnliche Kamera hat und schon etwas länger fotografiert.

Abends haben wir lecker Pasta gemacht und sind dann ins Kino von Powell River gegangen. In dem 13.000-Seelendorf gibt es ein "One-theatre-cinema", man muss also das gucken, was angeboten wird. Es lief "Cloudy with a chance of meatballs", ein Kinder-Animationsfilm ;-) War aber echt witzig und cool gemacht.
Am Sonntag sind wir noch weiter nördlich nach Lund gefahren. Dort endet der Highway 101, weiter geht's also nicht wirklich. Am frühen Nachmittag haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht. Alles in allem ein sehr kanadisches Wochenende in a beautiful landscape.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen