Mittwoch, 11. November 2009

Poppies und Sambuca

Heute ist hier Feiertag, Remembrance Day, sowas wie Totensonntag. Es wird den gefallenen Soldaten der vergangenen Kriege gedenkt. Daher laufen auch schon seit zwei Wochen super viele Leute mit nem Poppy-Anstecker an der Jacke rum (siehe Foto). Die Mohnblume wurde zum Zeichen des Remembrance Day, da sie im 1. Weltkrieg auf vielen Schlachtfeldern im französischen Flandern blühte und ein kanadischer Leutnant darüber das heute sehr berühmte Gedicht "In Flanders Fields" verfasst hat.

Wie dem auch sei, Feiertag heisst, dass ich heute frei hatte ;-) War gestern abend mit Christin & Kayo (die beiden waren auch schon auf Vancouver Island mit dabei) im Caprice Nightclub auf der Granville Street, der Partymeile von Vancouver. War ein echt cooler Abend, die Musik war super und der Club auch sehr ansprechend. Nur eine Sache ist mir nicht ganz klar geworden: Wie können DREI Sambuca rechnerisch 19 Dollar kosten?

Gleich werd ich mit den beiden zu nem Thai-Restaurant und dann später mit ihren zwei mexikanischen Roommates auf eine mexican party ebenfalls wieder auf der Granville Street gehen. Alles very international hier in Vancouver und es gibt vermutlich keine Nationalität, die hier nicht vertreten ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen